Neubau in Pinneberg

Volksbank-Parkhaus: 199 neue Parkplätze in Pinneberg freigegeben

Nach nur 7 Monaten Bauzeit steht es da. Das neue Parkhaus in der Pinneberger City ist betriebsbereit und wurde jetzt vom Vorstand der Volksbank Pinneberg-Elmshorn eG für die Nutzung freigegeben.

Parken an 7 Tagen in der Woche "rund um die Uhr"

199 neue Parkplätze stehen den Besuchern der Pinneberger Innenstadt zur Verfügung - und das 7 Tage in der Woche "rund um die Uhr", also 24 Stunden. Auch wenn die endgültige Fertigstellung der Zufahrtstraße und der Friedrich-Ebert-Passage durch die Stadt Pinneberg noch bis zum Herbst dauern wird, kann das Parkhaus schon genutzt werden.

Die Volksbank stellt das Parkhaus am Wochenende vom 09.04. bis zum 10.04.2016 gebührenfrei zur Verfügung. Anschließend werden dann Parkgebühren von 1,50 Euro pro angefangene Stunde erhoben. Ihren eigenen Kunden macht die Volksbank das Angebot, die entsprechende Parkfläche für eine Stunde gebührenfrei zu nutzen, danach kostet das Parken dann ebenso 1,50 Euro pro angefangene Stunde. Ab 17 Uhr ist das Parken dann für Volksbank-Kunden sogar für 3 Stunden lang frei.

4 Mio. Euro hat die Erstellung des Parkhauses gekostet. Natürlich kommt die Parkfläche auch den Besuchern der Büros und Geschäfte zu Gute, die in das neue Volksbank-Gebäude einziehen werden. Schon im Frühsommer 2016 werden dort die ersten Geschäfte im Erdgeschoss ihre Produkte und Dienstleistungen anbieten. Mit der Fertigstellung des Parkhauses und des Geschäftsgebäudes der Volksbank wird Pinneberg einen neuen Anziehungspunkt für die Einwohner und die Besucher der Stadt haben. Nicht nur die Nutzer des Parkhauses freuen sich schon darauf.

Zum Bauvorhaben und Baufortschritt

Im Jahr 2014 begannen die vorbereitenden Maßnahmen für den Neubau des Büro- und Geschäftshauses auf der Fläche des ehemaligen Parkplatzes im Zentrum von Pinneberg, mit den Rohbauarbeiten wurde im März 2015 begonnen.

Im Erdgeschoss des fünfgeschossigen Büro- und Geschäftshauses wird das Drogerieunternehmen DM einen Markt eröffnen. Die Bäckerei Junge zieht ebenfalls in das Gebäude ein. Mit drei Ärzten verschiedener Fachrichtungen entsteht ein kleines Gesundheitszentrum in dem Geschäftshaus. Außerdem eröffnen dort eine Rechtsanwaltskanzlei, ein Versicherungsbüro sowie eine Tanzschule.

Die Einzelhandels- und Büroflächen werden im modernen Stil ausgestattet. Flächen von insgesamt ca. 3.500 m² sind für die Vermietung vorgesehen, ca. 3.000 m² werden von der Volksbank als Büroflächen sowie als neues Veranstaltungs- und Konferenzzentrum selbst genutzt.

Auf dem Gelände des ehemaligen Arbeitsamts entsteht ein Parkhaus mit 199 Stellflächen.

Büro- und Geschäftshaus
Büro- und Geschäftshaus
Parkhaus
Parkhaus

Richtfest im Herbst 2015

Mehr als 70 Gäste des Pinneberger Bankhauses aus Politik, Wirtschaft und den beteiligten Baufirmen waren dabei, als am 26.11.2015 der Richtspruch vorgetragen wurde. Die Baufirmen sind mit den Arbeiten zur Erstellung des neuen Gebäudes absolut im Plan.

Grundsteinlegung im Frühjahr 2015

Foto: Erdbrügger

Am 28.05.2015 wurde der Grundstein für das neue Büro- und Geschäftshaus gelegt. Uwe Augustin, Stefan Witt, Pinnebergs Bürgermeisterin Urte Steinberg, Dr. Horst Alsmöller und Architekt Helge Reimer legten die Kupferrolle mit Grundrissen, aktuellen Tageszeitungen und Euro-Münzen in die Mauer.

Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere aktuelle Themen aus und von Ihrer Bank

Neujahrsempfänge

Neujahrsempfänge

Volksbank begrüßt zum Jahresauftakt zahlreiche Gäste, darunter Vertreter aus Wirtschaft und öffentlichem Leben.

mehr

Hilfe für's Kinderhilfswerk

Hilfe für's Kinderhilfswerk - Spendenerlös aus Losverkäufen vom Quickborner Weihnachtsmarkt übergeben

Volksbank übergibt Spendenerlös aus den Losverkäufen vom Quickborner Weihnachtsmarkt.

mehr

Kleine Häuschen - ganz groß!

Siegerehrung Knusperhaus-Wettbewerb 2016

Beim 8. Elmshorner Knusperhaus-Wettbewerb wurden jetzt die Sieger gekürt.

mehr

Stiefel bei der Volksbank

Nikolausstiefel bei der Volksbank

Mit ihrer Nikolaus-Aktion hat die Volksbank auch in diesem Jahr wieder die Aktivität der Jüngsten angeregt.

mehr

Weihnachtsmärkte im Advent

Weihnachtsmärkte im Advent

Auch die Volksbank ist mit dabei und stellt sich gerne in den Dienst der guten Sache.

mehr

Bewegung gemeinsam erfahren

Bürgerstiftung der Volksbank fördert den EMTV Motorik- und Bewegungspark

Bürgerstiftung der Volksbank fördert den EMTV Motorik- und Bewegungspark.

mehr

"jugend creativ" gestartet

"jugend creativ" gestartet

Die Volksbank Pinneberg-Elmshorn eG lädt alle Schüler der Klassen 1 bis 13 zur Teilnahme am Wettbewerb ein.

mehr

Kundennähe erlebbar machen

Kundennähe erlebbar machen

Volksbank plant Veränderungen im Geschäftsstellennetz als Antwort auf geändertes Kundenverhalten.

mehr

Weltsparwoche-Gewinnspiel

Seiger Weltsparwoche-Gewinnspiel

Sophia aus Tangstedt gewinnt Familienticket für den Serengeti-Park in Hodenhagen.

mehr

Existenzgründerseminar

Existenzgründerseminar

Volksbank organisierte in Pinneberg die Veranstaltung im Rahmen der "Gründerwoche Deutschland".

mehr

Neugestaltung unserer Website

Neue Optik

Seit 14.11.2016 finden Sie unsere Homepage und das Online-Banking hier in einem neuen Design.

mehr

Bronzener Stern des Sports

Bronzener Stern des Sports

Im Rahmen einer Feierstunde wurden die Preisträger geehrt. Der erste Platz ging an den SC Rist aus Wedel.

mehr

Weltsparwoche

Weltsparwoche

Sparen - aber zeitgemäß! Mit Mama, Papa, Oma oder Opa zur Bank zu gehen – als Kind war das eine Freude.

mehr

Spende für Rhönradturner

Spende für Rhönradturner

Bürgerstiftung der Volksbank spendet für Reisekasse der Bönningstedter Rhönradturner.

mehr

Norderstedter Herbstmesse

Bei der diesjährigen Messe war die Volksbank mit einem Apfelsaft-Gewinnspiel vertreten.

mehr

Glücksrad-Spende für Kim

Glücksrad-Spende für Kim

Volksbank spendet Erlös vom Glücksrad zum Eulenfest in Quickborn an Kim Seeger.

mehr

Apfelfest Rellingen

Apfelfest Rellingen

Das Glücksrad der Volksbank drehte sich am Wochenende beim Rellinger Apfelfest.

mehr

Volksbank Duathlon

Volksbank Duathlon

Überraschung bei der 26. Auflage in Elmshorn - der Wettkampf wurde von einer Staffel dominiert.

mehr

Eulenfest-Feuerwerk

Eulenfest-Feuerwerk

Volksbank ist Sponsor für das traditionelle Feuerwerk, das auch in diesem Jahr die Zuschauer begeisterte.

mehr

Junge Messe

Junge Messe

Rummel in der Tribühne Norderstedt - hunderte interessierte Schüler stürmen die Veranstaltungsräume.

mehr

Mehr Spaß bei der Arbeit

NDR 1 Welle Nord besucht Geschäftsstelle der Volksbank Pinneberg-Elmshorn eG in Quickborn.

mehr

Neue Kräfte für die Volksbank

Neun neue Auszubildende starteten am 01.08.2016 ins Berufsleben bei der Volksbank.

mehr

Glückliche iPad-Gewinnerin

Überraschte Gewinnerin nahm automatisch am Gewinnspiel von Cash & Go und Telekom teil.

mehr

Volksbank Benefiz Open

Viele Gäste und Kunden der Volksbank nahmen am Benefiz-Golfturnier in Lutzhorn teil.

mehr

Baufinanzierungsberatung open air

Die Volksbank hatte zu einer Informationsveranstaltung rund um das Baugebiet in Horst geladen.

mehr

Anhänger für THW-Höhenretter

Bürgerstiftung der Volksbank unterstützt Finanzierung zur Anschaffung der Eigenentwicklung.

mehr

Volksbank Street-Tennis-Tag

Bei der Veranstaltung auf dem Buttermarkt in Elmshorn gab es eine Menge Talente zu bestaunen.

mehr

Tombolaerlös für Schule

Neue GeWoGe und Volksbank Pinneberg-Elmshorn eG helfen mit 6.700 Euro beim Bau eines Gerätehauses aus.

mehr

Erfolgreiches Volksbank-Barbecue

Bürgerstiftung der Volksbank und Unternehmenskunden sammeln 20.000 Euro für Kreisjugendring.

mehr

Azubis beenden Ausbildung

Der Vorstand der Volksbank überreichte den sieben Absolventen ihre Zeugnisse im Rahmen einer Feierstunde.

mehr

Theaterprojekt unterstützt

Bürgerstiftung unterstützt das neue pädagogische Lern- und Theaterprojekt "Interkulturelle Kompetenz".

mehr

Bälle für (den) Rasensport

Volksbank unterstützt Uetersener Fußball-Verein "Rasensport" mit einem Sack neuer Bälle.

mehr

Gutes einfach tun

Bürgerstiftung Volksbank Pinneberg-Elmshorn unterstützt "Engagierte Stadt".

mehr

Hafenquerung zu den Matjeswochen

Viele Zuschauer sorgten wieder für eine tolle Stimmung in Glückstadt.

mehr

Immer erste Wahl für die Kunden

Vertreterversammlung zum erfolgreichen Geschäftsjahr 2015 der Volksbank Pinneberg-Elmshorn eG.

mehr

Glückliche Gewinner

Lohnender Einsatz beim Gewinnsparen - Ehepaar gewinnt 2.500 Euro.

mehr

Hafenquerung geprobt

Junge Leute durften für die Hafenquerung zu den Matjeswochen im Freibad Glückstadt proben.

mehr

Familienfrühschoppen

Tischkicker als Hauptgewinn beim Familienfrühschoppen in Ellerau.

mehr

Preis für Finanzielle Bildung

Volksbank wurde mit Projekt zum Film "Blank" unter die Top 60 der Beiträge für den easyCredit-Preis gewählt.

mehr

Junge Menschen sehr kreativ

In Pinneberg wurden die Teilnehmer des bundesweiten Wettbewerbs "jugend creativ" geehrt.

mehr

50 Jahre Handball in Moorrege

Der Moorreger Sportverein feierte sein Handball-Jubiläum mit einem tollen Programm.

mehr

Quellentalfest

Trotz des "April-Wetters" kamen viele Besucher zum Quellentalfest am Pfingstsonntag.

mehr

Kunstausstellung in Quickborn

Lokale Künstlerin stellt Werke zum Thema "Ein bisschen Glück" in der Geschäftsstelle der Volksbank aus.

mehr

Volksbank erfüllt Herzenswunsch

Kundin gewinnt bei Aktion "Herzenswünsche" einen Reisegutschein für eine kleine Urlaubs-Auszeit.

mehr

Klassenfahrt nach Berlin

Volksbank fördert Unternehmung der Inklusionsklasse 9e der EKGS Elmshorn mit einer Spende.

mehr

Volksbank startet Crowdfunding

Volksbank startet Crowdfunding

Gemeinsam für unsere Region – Spenden sammeln für lokale Projekte.

mehr

Noch ´ne tolle Schubkarre

Schubkarre gewonnen mit Werkzeugen und Maschinen bei Messe-Gewinnspiel in Elmshorn.

mehr

Osterfest Norderstedt

Windig war es in diesem Jahr beim Familienfest am Ostermontag im Stadtpark Norderstedt.

mehr

Kinder schmücken Osterstrauch

Bemalte Ostereier wurden bei Oster-Aktion gegen Schokohasen eingetauscht.

mehr

Tolle Schubkarre

Schubkarre gewonnen mit Werkzeugen und Maschinen bei Messe-Gewinnspiel in Norderstedt.

mehr

Sonnenenergie nutzen

Veranstaltung für interessierte Schenefelder Bürger zum Thema Solarenergie.

mehr

Tanzschule zieht um

Tanzschule Leseberg zieht in neues Bankgebäude in Pinneberg.

mehr

Glück mit Polo

Ein kleiner Flitzer - gewonnen beim Gewinnsparen der Volksbank.

mehr

Infomesse "Rund ums Haus"

Auch im 13. Jahr der Elmshorner Infomesse präsentierten sich mehr als 90 Aussteller.

mehr

Ballsäcke überreicht

Gewinne aus Aktion "Ball sucht Schule und Verein" an Schulen und Sportvereine überreicht.

mehr

Infomesse "Rund ums Haus"

Zum 20. Mal öffnete die Infomesse "Rund ums Haus" in Norderstedt ihre Türen.

mehr

Ausbildung vorzeitig bestanden

In einer Feierstunde wurden die Auszubildenden mit vorzeitig bestandener Prüfung geehrt.

mehr

Neujahrsempfänge

Den Einladungen zu den Neujahrsempfängen der Volksbank waren zahlreiche Gäste gefolgt.

mehr

paydirekt

paydirekt

Volksbank führt neues Bezahlverfahren paydirekt ein - mit Gewinnspiel.

mehr