Neubau in Pinneberg

Volksbank-Parkhaus: 199 neue Parkplätze in Pinneberg freigegeben

Nach nur 7 Monaten Bauzeit steht es da. Das neue Parkhaus in der Pinneberger City ist betriebsbereit und wurde jetzt vom Vorstand der Volksbank Pinneberg-Elmshorn eG für die Nutzung freigegeben.

Parken an 7 Tagen in der Woche "rund um die Uhr"

199 neue Parkplätze stehen den Besuchern der Pinneberger Innenstadt zur Verfügung - und das 7 Tage in der Woche "rund um die Uhr", also 24 Stunden. Auch wenn die endgültige Fertigstellung der Zufahrtstraße und der Friedrich-Ebert-Passage durch die Stadt Pinneberg noch bis zum Herbst dauern wird, kann das Parkhaus schon genutzt werden.

Die Volksbank stellt das Parkhaus am Wochenende vom 09.04. bis zum 10.04.2016 gebührenfrei zur Verfügung. Anschließend werden dann Parkgebühren von 1,50 Euro pro angefangene Stunde erhoben. Ihren eigenen Kunden macht die Volksbank das Angebot, die entsprechende Parkfläche für eine Stunde gebührenfrei zu nutzen, danach kostet das Parken dann ebenso 1,50 Euro pro angefangene Stunde. Ab 17 Uhr ist das Parken dann für Volksbank-Kunden sogar für 3 Stunden lang frei.

4 Mio. Euro hat die Erstellung des Parkhauses gekostet. Natürlich kommt die Parkfläche auch den Besuchern der Büros und Geschäfte zu Gute, die in das neue Volksbank-Gebäude einziehen werden. Schon im Frühsommer 2016 werden dort die ersten Geschäfte im Erdgeschoss ihre Produkte und Dienstleistungen anbieten. Mit der Fertigstellung des Parkhauses und des Geschäftsgebäudes der Volksbank wird Pinneberg einen neuen Anziehungspunkt für die Einwohner und die Besucher der Stadt haben. Nicht nur die Nutzer des Parkhauses freuen sich schon darauf.

Zum Bauvorhaben und Baufortschritt

Im Jahr 2014 begannen die vorbereitenden Maßnahmen für den Neubau des Büro- und Geschäftshauses auf der Fläche des ehemaligen Parkplatzes im Zentrum von Pinneberg, mit den Rohbauarbeiten wurde im März 2015 begonnen.

Im Erdgeschoss des fünfgeschossigen Büro- und Geschäftshauses wird das Drogerieunternehmen DM einen Markt eröffnen. Die Bäckerei Junge zieht ebenfalls in das Gebäude ein. Mit drei Ärzten verschiedener Fachrichtungen entsteht ein kleines Gesundheitszentrum in dem Geschäftshaus. Außerdem eröffnen dort eine Rechtsanwaltskanzlei, ein Versicherungsbüro sowie eine Tanzschule.

Die Einzelhandels- und Büroflächen werden im modernen Stil ausgestattet. Flächen von insgesamt ca. 3.500 m² sind für die Vermietung vorgesehen, ca. 3.000 m² werden von der Volksbank als Büroflächen sowie als neues Veranstaltungs- und Konferenzzentrum selbst genutzt.

Auf dem Gelände des ehemaligen Arbeitsamts entsteht ein Parkhaus mit 199 Stellflächen.

Büro- und Geschäftshaus
Büro- und Geschäftshaus
Parkhaus
Parkhaus

Richtfest im Herbst 2015

Mehr als 70 Gäste des Pinneberger Bankhauses aus Politik, Wirtschaft und den beteiligten Baufirmen waren dabei, als am 26.11.2015 der Richtspruch vorgetragen wurde. Die Baufirmen sind mit den Arbeiten zur Erstellung des neuen Gebäudes absolut im Plan.

Grundsteinlegung im Frühjahr 2015

Foto: Erdbrügger

Am 28.05.2015 wurde der Grundstein für das neue Büro- und Geschäftshaus gelegt. Uwe Augustin, Stefan Witt, Pinnebergs Bürgermeisterin Urte Steinberg, Dr. Horst Alsmöller und Architekt Helge Reimer legten die Kupferrolle mit Grundrissen, aktuellen Tageszeitungen und Euro-Münzen in die Mauer.

Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere aktuelle Themen aus und von Ihrer Bank

Infomesse "Rund ums Haus"

Infomesse "Rund ums Haus" Elmshorn

Die 14. Infomesse war der Besuchermagnet am 18. und 19. Februar 2017 in Elmshorn.

mehr

Tischtennis-Mini-Meisterschaften

Tischtennis-Mini-Meisterschaften Moorrege

Volksbank unterstützt Aktion des Moorreger SV auch in diesem Jahr wieder als Sponsor.

mehr

Lehrstelleninfotag

Lehrstelleninfotag Moorrege

Bildungsträger und Firmen, darunter die Volksbank, informierten in Moorrege über die Berufsausbildung.

mehr

Infomesse "Rund ums Haus"

Infomesse "Rund ums Haus" Norderstedt

Bereits zum 21. Mal öffnete die Infomesse am 4. und 5. Februar 2017 in Norderstedt ihre Türen.

mehr

Kostenlos surfen

Free Wi-Fi

Ab sofort können Sie in zwei unserer Geschäftsstellen kostenlos mit Ihren mobilen Geräten online gehen.

mehr

Spende an Rellinger Turnverein

Spende an Rellinger Turnverein

Volksbank spendet Erlöse vom Weihnachtsmarkt zur Jugendförderung des Vereins.

mehr

Prüfung erfolgreich bestanden

Ausgelernte Azubis Frühjahr 2017

Drei Auszubildende der Volksbank haben ihre Prüfung vorzeitig erfolgreich bestanden.

mehr

Neujahrsempfänge

Neujahrsempfänge

Volksbank begrüßt zahlreiche Gäste, darunter Vertreter aus Wirtschaft und öffentlichem Leben.

mehr

Hilfe für's Kinderhilfswerk

Hilfe für's Kinderhilfswerk - Spendenerlös aus Losverkäufen vom Quickborner Weihnachtsmarkt übergeben

Volksbank in Quickborn übergibt Spendenerlös aus den Losverkäufen vom Weihnachtsmarkt.

mehr

Kleine Häuschen - ganz groß!

Siegerehrung Knusperhaus-Wettbewerb 2016

Beim 8. Elmshorner Knusperhaus-Wettbewerb wurden jetzt die Sieger gekürt.

mehr

Stiefel bei der Volksbank

Nikolausstiefel bei der Volksbank

Mit ihrer Nikolaus-Aktion hat die Volksbank auch in diesem Jahr wieder die Aktivität der Jüngsten angeregt.

mehr

Weihnachtsmärkte im Advent

Weihnachtsmärkte im Advent

Auch die Volksbank ist mit dabei und stellt sich gerne in den Dienst der guten Sache.

mehr

Bewegung gemeinsam erfahren

Bürgerstiftung der Volksbank fördert den EMTV Motorik- und Bewegungspark

Bürgerstiftung der Volksbank fördert den EMTV Motorik- und Bewegungspark.

mehr

"jugend creativ" gestartet

"jugend creativ" gestartet

Die Volksbank lädt alle Schüler der Klassen 1 bis 13 zur Teilnahme am Wettbewerb ein.

mehr

Kundennähe erlebbar machen

Kundennähe erlebbar machen

Volksbank plant Veränderungen im Geschäftsstellennetz als Antwort auf Kundenverhalten.

mehr

Weltsparwoche-Gewinnspiel

Seiger Weltsparwoche-Gewinnspiel

Sophia aus Tangstedt gewinnt Familienticket für den Serengeti-Park in Hodenhagen.

mehr

Existenzgründerseminar

Existenzgründerseminar

Volksbank organisierte in Pinneberg die Veranstaltung im Rahmen der "Gründerwoche Deutschland".

mehr

Bronzener Stern des Sports

Bronzener Stern des Sports

Im Rahmen einer Feierstunde wurden die Preisträger geehrt. Der erste Platz ging an den SC Rist aus Wedel.

mehr

Weltsparwoche

Weltsparwoche

Sparen - aber zeitgemäß! Mit Mama, Papa, Oma oder Opa zur Bank zu gehen – als Kind war das eine Freude.

mehr

Spende für Rhönradturner

Spende für Rhönradturner

Bürgerstiftung der Volksbank spendet für Reisekasse der Bönningstedter Rhönradturner.

mehr

Norderstedter Herbstmesse

Bei der diesjährigen Messe war die Volksbank mit einem Apfelsaft-Gewinnspiel vertreten.

mehr

Glücksrad-Spende für Kim

Glücksrad-Spende für Kim

Volksbank spendet Erlös vom Glücksrad zum Eulenfest in Quickborn an Kim Seeger.

mehr

Apfelfest Rellingen

Apfelfest Rellingen

Das Glücksrad der Volksbank drehte sich am Wochenende beim Rellinger Apfelfest.

mehr

Volksbank Duathlon

Volksbank Duathlon

Überraschung bei der 26. Auflage in Elmshorn - der Wettkampf wurde von einer Staffel dominiert.

mehr

Eulenfest-Feuerwerk

Eulenfest-Feuerwerk

Volksbank ist Sponsor für das traditionelle Feuerwerk, das auch in diesem Jahr die Zuschauer begeisterte.

mehr

Junge Messe

Junge Messe

Rummel in der Tribühne Norderstedt - hunderte interessierte Schüler stürmen die Veranstaltungsräume.

mehr

Mehr Spaß bei der Arbeit

NDR 1 Welle Nord besucht Geschäftsstelle der Volksbank Pinneberg-Elmshorn eG in Quickborn.

mehr

Neue Kräfte für die Volksbank

Neun neue Auszubildende starteten am 01.08.2016 ins Berufsleben bei der Volksbank.

mehr

Glückliche iPad-Gewinnerin

Überraschte Gewinnerin nahm automatisch am Gewinnspiel von Cash & Go und Telekom teil.

mehr

Volksbank startet Crowdfunding

Volksbank startet Crowdfunding

Gemeinsam für unsere Region – Spenden sammeln für lokale Projekte.

mehr