Bewegung gemeinsam erfahren

Bürgerstiftung der Volksbank fördert den EMTV Motorik- und Bewegungspark

"Bewegung gemeinsam erfahren!" - so oder ähnlich könnte das Motto der neuen Begegnungsstätte auf dem EMTV-Campus am Koppeldamm lauten, meint EMTV-Vize Uwe Altemeier. Die EMTV-Verantwortlichen sind jedenfalls richtig stolz auf die rund 28.000 EUR teure, multifunktionale Bewegungslandschaft, deren Erstellung ohne die großzügige Spende der Bürgerstiftung Volksbank Pinneberg-Elmshorn nicht möglich geworden wäre.

Bürgerstiftung der Volksbank fördert den EMTV Motorik- und Bewegungspark

Elmshorns größter Sportverein will mit dieser neuen Erlebniswelt einer breiten Öffentlichkeit den Spaß an Bewegung näher bringen und Familien Augenblicke des gemeinsamen Erfahrens und Verweilens mit ihren Kindern ermöglichen. Mit großer Sicherheit werden auch Senioren dem hohen Aufforderungscharakter des modernen Balancier- und Geschicklichkeitsparcours erliegen, denn die Zielgruppe sind alle bewegungswilligen Menschen. "Nicht nur der Stadtteil wird sich über diese neue Möglichkeit der Freizeitbeschäftigung freuen, auch Kindertagesstätten und die benachbarte Grundschule Kaltenweide haben bereits Nutzungsinteresse bekundet. Dies hat uns bewogen, das Projekt zu fördern", erläutert Bettina Fischer von der Bürgerstiftung.

Die helfenden Hände der engagierten Mannschaft um Hausmeister Reinhard Ohlsen und die eingebrachten Eigenleistungen des EMTV hätten zur Realisierung dieses Leuchtturmprojektes allerdings bei weitem nicht ausgereicht. So freute sich der EMTV nicht nur über die großzügige Spende der Bürgerstiftung Volksbank Pinneberg-Elmshorn in Höhe von 9651,59 EUR. Die Bürgerstiftung hatte das Projekt von Anfang an begleitet und war von der vorgelegten Konzeption ebenso begeistert wie das Ministerium für Inneres und Bundesangelegenheiten in Kiel. Der Zuwendungsbescheid aus Kiel in Höhe von 13.404 EUR trug dazu bei, dass die Projektverantwortlichen den Startschuss zum Bau der Anlage gaben.  KSV Geschäftsführer Karsten Tiedemann fühlte sich zudem als Spinne "im Netz der Möglichkeiten" wie zuhause und konnte auch bei diesem Konzept tatkräftig unterstützen.

Der EMTV freut sich nun auf zahlreiche Gäste, die ihre koordinativen Fähigkeiten im neu konzipierten Gelände trainieren und verbessern wollen. EMTV-Jugendwartin Sylvia Ehm jedenfalls ist glücklich, sie ist als Ideengeberin die eigentliche Keimzelle des jetzigen "EMTV Motorik- und Bewegungsparks".

Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere aktuelle Themen aus und von Ihrer Bank

Infomesse "Rund ums Haus"

Infomesse "Rund ums Haus" Elmshorn

Die 14. Infomesse war der Besuchermagnet am 18. und 19. Februar 2017 in Elmshorn.

mehr

Tischtennis-Mini-Meisterschaften

Tischtennis-Mini-Meisterschaften Moorrege

Volksbank unterstützt Aktion des Moorreger SV auch in diesem Jahr wieder als Sponsor.

mehr

Lehrstelleninfotag

Lehrstelleninfotag Moorrege

Bildungsträger und Firmen, darunter die Volksbank, informierten in Moorrege über die Berufsausbildung.

mehr

Infomesse "Rund ums Haus"

Infomesse "Rund ums Haus" Norderstedt

Bereits zum 21. Mal öffnete die Infomesse am 4. und 5. Februar 2017 in Norderstedt ihre Türen.

mehr

Kostenlos surfen

Free Wi-Fi

Ab sofort können Sie in zwei unserer Geschäftsstellen kostenlos mit Ihren mobilen Geräten online gehen.

mehr

Spende an Rellinger Turnverein

Spende an Rellinger Turnverein

Volksbank spendet Erlöse vom Weihnachtsmarkt zur Jugendförderung des Vereins.

mehr

Prüfung erfolgreich bestanden

Ausgelernte Azubis Frühjahr 2017

Drei Auszubildende der Volksbank haben ihre Prüfung vorzeitig erfolgreich bestanden.

mehr

Neujahrsempfänge

Neujahrsempfänge

Volksbank begrüßt zahlreiche Gäste, darunter Vertreter aus Wirtschaft und öffentlichem Leben.

mehr

Hilfe für's Kinderhilfswerk

Hilfe für's Kinderhilfswerk - Spendenerlös aus Losverkäufen vom Quickborner Weihnachtsmarkt übergeben

Volksbank in Quickborn übergibt Spendenerlös aus den Losverkäufen vom Weihnachtsmarkt.

mehr

Kleine Häuschen - ganz groß!

Siegerehrung Knusperhaus-Wettbewerb 2016

Beim 8. Elmshorner Knusperhaus-Wettbewerb wurden jetzt die Sieger gekürt.

mehr

Stiefel bei der Volksbank

Nikolausstiefel bei der Volksbank

Mit ihrer Nikolaus-Aktion hat die Volksbank auch in diesem Jahr wieder die Aktivität der Jüngsten angeregt.

mehr

Weihnachtsmärkte im Advent

Weihnachtsmärkte im Advent

Auch die Volksbank ist mit dabei und stellt sich gerne in den Dienst der guten Sache.

mehr

"jugend creativ" gestartet

"jugend creativ" gestartet

Die Volksbank lädt alle Schüler der Klassen 1 bis 13 zur Teilnahme am Wettbewerb ein.

mehr

Kundennähe erlebbar machen

Kundennähe erlebbar machen

Volksbank plant Veränderungen im Geschäftsstellennetz als Antwort auf Kundenverhalten.

mehr

Weltsparwoche-Gewinnspiel

Seiger Weltsparwoche-Gewinnspiel

Sophia aus Tangstedt gewinnt Familienticket für den Serengeti-Park in Hodenhagen.

mehr

Existenzgründerseminar

Existenzgründerseminar

Volksbank organisierte in Pinneberg die Veranstaltung im Rahmen der "Gründerwoche Deutschland".

mehr

Bronzener Stern des Sports

Bronzener Stern des Sports

Im Rahmen einer Feierstunde wurden die Preisträger geehrt. Der erste Platz ging an den SC Rist aus Wedel.

mehr

Weltsparwoche

Weltsparwoche

Sparen - aber zeitgemäß! Mit Mama, Papa, Oma oder Opa zur Bank zu gehen – als Kind war das eine Freude.

mehr

Spende für Rhönradturner

Spende für Rhönradturner

Bürgerstiftung der Volksbank spendet für Reisekasse der Bönningstedter Rhönradturner.

mehr

Norderstedter Herbstmesse

Bei der diesjährigen Messe war die Volksbank mit einem Apfelsaft-Gewinnspiel vertreten.

mehr

Glücksrad-Spende für Kim

Glücksrad-Spende für Kim

Volksbank spendet Erlös vom Glücksrad zum Eulenfest in Quickborn an Kim Seeger.

mehr

Apfelfest Rellingen

Apfelfest Rellingen

Das Glücksrad der Volksbank drehte sich am Wochenende beim Rellinger Apfelfest.

mehr

Volksbank Duathlon

Volksbank Duathlon

Überraschung bei der 26. Auflage in Elmshorn - der Wettkampf wurde von einer Staffel dominiert.

mehr

Eulenfest-Feuerwerk

Eulenfest-Feuerwerk

Volksbank ist Sponsor für das traditionelle Feuerwerk, das auch in diesem Jahr die Zuschauer begeisterte.

mehr

Junge Messe

Junge Messe

Rummel in der Tribühne Norderstedt - hunderte interessierte Schüler stürmen die Veranstaltungsräume.

mehr

Mehr Spaß bei der Arbeit

NDR 1 Welle Nord besucht Geschäftsstelle der Volksbank Pinneberg-Elmshorn eG in Quickborn.

mehr

Neue Kräfte für die Volksbank

Neun neue Auszubildende starteten am 01.08.2016 ins Berufsleben bei der Volksbank.

mehr

Glückliche iPad-Gewinnerin

Überraschte Gewinnerin nahm automatisch am Gewinnspiel von Cash & Go und Telekom teil.

mehr

Volksbank startet Crowdfunding

Volksbank startet Crowdfunding

Gemeinsam für unsere Region – Spenden sammeln für lokale Projekte.

mehr

Neubau in Pinneberg

Das neue Parkhaus in der Pinneberger City mit 199 Parkplätzen wurde zur Nutzung freigegeben.

mehr